Schule und Tennis

21. Juni 2022

Im Rahmen des Schulprojektes „Schule und Tennis“, welches vom Tiroler Tennisverband unterstützt und gefördert wird, haben die Kinder der 2c Klasse die Möglichkeit genützt und ein bisschen in den Tennissport hineingeschnuppert.

In 2 Doppelstunden im Turnunterricht fuhren die Kinder zusammen mit der Sportlehrerin mit dem öffentlichen Bus Richtung Tennisplatz Birkenberg und dort wartete bereits ihr Tennistrainer Julian Schubert.

Er zeigte den Schüler:innen, wie sie geschickt mit Ball und Schläger umgehen können. Spaß und Anstrengung kamen dabei nicht zu kurz. Begeistert, und wohl auch ein bisschen erschöpft vom tollen Ballsport, fuhren die Kinder mit dem Bus wieder retour. An dieser Stelle gilt auch den freundlichen Busfahrern ein großes „Vergelts Gott“, die sehr kinderfreundlich und verständnisvoll mit unserer großen Gruppe waren.

Geschrieben von Stefanie Hartmann
Kinder und Trainer am Tennisplatz