2b

Klassenfoto

Hunderterausstellung

10. November 2023

Die Kinder der 2. Klassen präsentieren voller Stolz ihre Hunderterausstellung. Dabei wurden 100 mal 100 Dinge gesammelt und ausgestellt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher:innen an!

Eröffnungsfest

14. September 2023

Bei dem heutigen Eröffnungsfest wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler der Volksschule Thielmann feierlich begrüßt. 

Dabei stand folgendes Sprichwort im Vordergrund: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu!"

Weihnachtliche Geschichten

23. Dezember 2022

Mit schönen Weihnachtsgeschichten, viel Motivation und kleinen, süßen Überraschungen im Gepäck besuchten die Mittelschüler:innen der MS Weissenbach die 1. Klassen der VS Thielmann. 

DigiTag der Pinguin- und Waschbärenklasse

11. Dezember 2022

Die digitale Welt hat Einzug in den Alltag unserer Kinder gehalten. Die heutigen Schüler:innen wachsen schon längst als "Digital Natives" auf. 
Deshalb wird das Arbeiten mit Robotern, Tablets und Co. auch in den Schulalltag integriert. 

 

2b als RSS-Feed abonnieren