Klassenfoto
Collage Kinder mit Bilderrahmen "Mein erster Schultag"

Schneeballschlacht einmal anders

16. Januar 2024

Eine Schneeballschlacht verbinden die meisten Leute mit Spaß, Lachen und vor allem mit kalten Händen! Bei unserer Schneeballschlacht kamen die ersten beiden Dinge auf keinen Fall zu kurz. Doch die kalten Hände wurden den Kindern der 2a und 2c Klasse erspart, da die "Schneebälle" durch "Zeitungsbälle" ersetzt wurden!

Hunderterausstellung

10. November 2023

Die Kinder der 2. Klassen präsentieren voller Stolz ihre Hunderterausstellung. Dabei wurden 100 mal 100 Dinge gesammelt und ausgestellt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher:innen an!

Besuch im Alpenzoo

09. Oktober 2023

Die Kinder der 2a und 2c Klasse besuchten gemeinsam den Alpenzoo. Neben Steinböcken, Bären und Wölfen gab es noch Otter, Fische, Luchse und viele andere Tiere zu besichtigen. Es war ein spannender und sehr lehrreicher Vormittag.

Eröffnungsfest

14. September 2023

Bei dem heutigen Eröffnungsfest wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler der Volksschule Thielmann feierlich begrüßt.

Dabei stand folgendes Sprichwort im Vordergrund: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu!"

2c als RSS-Feed abonnieren