Klassenfoto 2c in der Wiese - Pausenhof Josef Schweinester

First LEGO League

20. Februar 2024

3 - 2 - 1 - LEGO!

Mit diesem Spruch wurde auch in diesem Schuljahr die First LEGO League Explore unter dem Motto "Masterpiece" eröffnet. Nach einem Semester basteln, bauen und tüfteln, durften die Kinder der Robotikgruppe ihre selbstgebauten Modelle aus Klemmbausteinen nicht nur einer fachkundigen Jury, sondern auch allen interessierten...

Eröffnungsfest

14. September 2023

Bei dem heutigen Eröffnungsfest wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler der Volksschule Thielmann feierlich begrüßt.

Dabei stand folgendes Sprichwort im Vordergrund: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu!"

Schule und Tennis

21. Juni 2022

Im Rahmen des Schulprojektes „Schule und Tennis“, welches vom Tiroler Tennisverband unterstützt und gefördert wird, haben die Kinder der 2c Klasse die Möglichkeit genützt und ein bisschen in den Tennissport hineingeschnuppert.

Känguru der Mathematik

26. Mai 2022

Immer am dritten Donnerstag im März findet in vielen verschiedenen Teilnehmerländern das "Känguru der Mathematik" statt. Auch Österreich ist regelmäßig mit weit mehr als 100.000 Teilnehmer:innen in den unterschiedlichen Altersstufen vertreten.

Dieses Jahr waren darunter auch 11 Kinder der Volksschule August Thielmann.

4c als RSS-Feed abonnieren