Klassenfoto
Klassenfoto 1b in der Wiese - Pausenhof Josef Schweinester

Eröffnungsfest

14. September 2023

Bei dem heutigen Eröffnungsfest wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler der Volksschule Thielmann feierlich begrüßt.

Dabei stand folgendes Sprichwort im Vordergrund: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu!"

04. Juli 2023

Was ist zu tun, wenn etwas passiert? Man soll die Initiative ergreifen und ein Leben retten. "Nicht wegschauen, sondern eingreifen" - das ist die Devise!

Es summt und brummt!

04. Juli 2023

"Es ist wichtig nicht nur zu verstehen, dass Bienen ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens sind, sondern man soll es auch BE-greifen können."

Unter diesem Motto durfte die 2b-Klasse am 21. Juni 2023 das Leben der Bienen im Klostergarten Telfs aus nächster Nähe kennenlernen.

Wie entsteht Leben?

31. Mai 2023

Im 2. Schulsemester hat sich die Klasse 2b im Rahmen des Sachunterrichts intensiv damit auseinandergesetzt, wie Leben entstehen kann und wie es sich verändert.

Bildnerisches Gestalten einmal anders...

19. Mai 2022

Die Aufgabe des Kunstunterrichts ist es, den Kindern näher zu bringen, wie man Dinge gestaltet – und dieses Mal gestalteten die Schüler:innen der 1b Klasse den asphaltierten Eingangsbereich der Schule mit Straßenkreiden.

3b als RSS-Feed abonnieren