Schule im Wald

von Anna-Carina Zigala
30. September 2023

„Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.“

(Albert Einstein)

Quelle: https://www.careelite.de/natur-zitate-sprueche/


Frei nach diesem Motto gestaltete die 2a und 2c Klasse einen gemeinsamen Vormittag im Wald. 

In der freien Natur denkt es sich einfach leichter! Die Schüler:innen verbrachten einen ganzen Schultag im Wald. Dort wurde nicht nur gerechnet, geschrieben und gelesen, sondern auch gelaufen, gespielt und geforscht. 
Beim Konstruieren der Steinfiguren war Teamwork, Kreativität und Geduld gefragt. 

Sowohl die Kinder als auch die Lehrpersonen waren sich einig, dass die "Schule im Wald" eine angenehme Abwechslung zum herkömmlichen Schulalltag war, die sehr viel Spaß und Freude gemacht hat. 

Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
Gruppenfoto von drei Mädchen
Gruppenfoto von zwei Jungen
zwei Schüler erledigen Schulaufgaben im Wald
zwei Schüler arbeiten an ihren Schulaufgaben
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald mit Lehrerin
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
Gruppenfoto zweier Mädchen
zwei Mädchen arbeiten im Wald an ihren Schulaufgaben
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
mehrere Kinder arbeiten sehr konzentriert
Kindergruppe erldigt Schulaufgaben im Wald
Gruppe baut eine Steinfigur
zwei Jungen bauen eine Steinfigur
zwei Mädchen bauen eine Steinfigur
Kinder bauen in Gruppen
mehrere Kinder laufen auf einem Forstweg
Gruppenfoto vor einer Bank
Steinfigur
Steinfigur
Steinfigur