Schule am Bauernhof

10. November 2023

Anfang November durften die Kinder der 2d Klasse bei strahlendem Sonnenschein den "Meislhof" in Telfs besuchen. Dort gewährte ihnen der Hofherr Thomas verschiedenste Einblicke in das Hofleben. Neben der Milchverarbeitung und den Melkmaschinen sahen die Kinder viele verschiedene Tiere wie Schweine, Katzen, Rinder, Kälber, Hühner und Gänse.
Luna, die kinderfreundliche Hofhündin war natürlich auch mit dabei. Weiters konnten die Kinder noch den Kartoffelkeller und die Scheune begutachten.
Nach der Besichtigung des Hofes verköstigte uns Thomas mit selbstgemachten Hofprodukten wie Käse, Joghurt und Butterbroten.

Die 2d Klasse bedankt sich nochmals bei Thomas für die Gastfreundschaft und die Verköstigung vor Ort.
Es war sehr lehrreich, spannend und lustig.

Text: Sabine Haselwanter

Klassenfoto