Känguru der Mathematik

Immer am dritten Donnerstag im März findet in vielen verschiedenen Teilnehmerländern das "Känguru der Mathematik" statt. Auch Österreich ist regelmäßig mit weit mehr als 100.000 Teilnehmer:innen in den unterschiedlichen Altersstufen vertreten.

Dieses Jahr waren darunter auch 11 Kinder der Volksschule August Thielmann: 5 Kinder aus der 2c Klasse, 5 Kinder aus der 2d Klasse und 1 Kind aus der 4d Klasse.
Die Schüler:innen mussten bei diesem Känguru-Wettbewerb verschiedene, knifflige und auch anspruchsvolle Aufgaben in einer Stunde lösen.

Besonders dürfen wir Laura Pichler gratulieren. Sie erreichte mit einer Punktezahl von 68,75 den 1. Platz tirolweit in der Kategorie "Felix" (2. Schulstufe). Österreichweit konnte sie sogar Platz 12 belegen.
Weiters konnten sich Luca Trauner und Valentin Kasper in derselben Kategorie unter den Top 20 in Tirol platzieren.
Lejs Kovacevic konnte sich in der Kategorie "Ecolier" ebenfalls den 11. Platz tirolweit sichern. Auch ihm dürfen wir dazu recht herzlich gratulieren.
Auf jeden Fall hat sich die Teilnahme gelohnt und wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr erneut unsere mathematischen Fertigkeiten zum Besten geben.

Gruppenbild mit den Preisträgern und den Lehrpersonen
Gruppenbild mit den Preisträgern und der Direktorin