Für den Frieden

Die Vorgänge in der Ukraine und deren Folgen gehen weder an den Lehrpersonen, noch an den Schüler*innen spurlos vorbei. Viele Kinder machen sich Sorgen und haben Ängste. Durch viele offene Gespräche im Unterricht und kindgerechter Berichterstattung wird versucht die Thematik aufzuarbeiten. 

Als Zeichen für den Frieden dekorieren die Schüler:innen der VS August Thielmann den Glasgang mit Friedenstauben und Peace-Zeichen. 

Zudem beteiligten sich einige Klassen an der Spendenaktion der "Freiwilligen Feuerwehr" und es wurden Sachspenden für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine gesammelt. Dabei zeigten die Kinder großes Mitgefühl und spendierten teilweise sogar ihr Taschengeld für die gute Sache. 

Vielen Dank an alle Eltern, Kinder und Lehrpersonen für ihre Unterstützung. 

gemalte Peace-Blumen und Friedenstauben
gemalte Friedenstauben im Glasgang
gemalte Friedenstauben
gemalte Friedensblume mit Peace-Zeichen